UNSER ANSATZ

 

Marken erfolgreich und planbar zu führen ist nach unserer langjährigen Erfahrung eine Frage intelligenter Synchronisation – der Synchronisation von kundenzentriertem Vorgehen, strategisch aufgesetztem Markenmanagement sowie einer starken Beteiligung der Mitarbeiter an der unternehmensweiten Markenbildung abseits der üblichen Silodenke. Wer als Unternehmen entsprechend denkt und synchronisiert agiert, wird auch in Zeiten unaufhaltsamer Kundenindividualisierung und den unmittelbaren Sanktionsmöglichkeiten des Social Web ein begeisterndes und an allen Berührungspunkten ganzheitliches Markenerlebnis schaffen.

 

Was wir Ihnen anbieten ist unser Knowhow aus jeweils über 20 Jahren äußerst erfolgreicher Business- und synchronisierter Markenführungserfahrung in verschiedensten Konstellationen und Aufgabenstellungen der Praxis.

 

Diese Praxis-Erfahrungen, unsere ganzheitlichen Qualifikationen rund um diese 3 entscheidenden Säulen sowie unser darauf spezialisiertes Leistungsspektrum bilden die Grundlage des brandteam Beratungsansatzes:

 

1. Wir unterstützen Sie, kundenzentriert stattselbstzentriert zu arbeiten. Denn nur begeisterteKunden sind bleibende und empfehlende Kunden.Den Kunden wirklich ins Zentrum ihrer Strukturen, Prozesse und Aktivitäten zu stellen - alle wollen es, aber die wenigsten Unternehmen tun es: Laut einer Studie von Bain & Company glauben 80% der Manager, dass ihr Unternehmen kundenorientiert ist, aber nur 8% der befragten Kunden sieht das auch so! Unsere Arbeit beginnt und endet daher beim Kunden. Alles, was wir gemeinsam andenken und zusammen erarbeiten, wird vom Kundenbedürfnis kommend erfragt, erarbeitet, auf Sinnhaftigkeit und auf Kundenbegeisterung geprüft – ob es die externe Markenarbeit oder Ihre internen Strukturen und Prozesse sind. Wir fragen aktiv, was Ihr Kunde davon hätte, und sehen wo sinnvoll in unserer Methodik vor, dass Sie mit Ihren Kunden kooperieren, sie aktiv in Ihre Abläufe einbinden und sie zu Mitwissern und Mitgestaltern Ihres Unternehmens machen. Sie senken so Ihr unternehmerisches Risiko, steigern die Kundenloyalität und bauen zusätzliche Eintrittsbarrieren für den Wettbewerb auf. Mittels unseres Customer Touchpoint-Management-Ansatzes nutzen wir eine praxisnahe Methodik, mehr Kundenzentrierung zu erzeugen.2. Wir begleiten Sie, mit System zur Lovebrandzu werden. Denn Kunden kaufen keine Produkte,sondern Problemlösungen und Gefühle.Markenbildung systematisch zu betreiben und Markenführung nicht dem Zufall zu überlassen, ist unser Credo. Denn Kunden wollen und kaufen keine Produkte, sondern Problemlösungen und Gefühle. Nur, wenn Sie Produkte, Services und Marken anbieten, die wirklich relevant sind, Lösungen bieten und mittels eines echten eUSP emotionalisieren, werden Sie auch zukünftig zu den Gewinnerunternehmen zählen. Sie möchten eine echte Lovemark werden? Wir legen mit Ihnen strukturiert alle notwendigen strate-gischen Grundlagen und unterstützen Sie darin, Ihre Marken planvoll, wirksam und trotz wachsender Kanalvielfalt mit höherer Effizienz zu managen. Und wo nötig auch die dazugehörigen markenbildenden Prozesse und Strukturen zu implementieren oder zu optimieren, national wie global. Wir machen Marken besser und Markenverantwortliche fitter für ihre Aufgaben. Dies mittels unserer Leistungen im Rahmen der Markenstrategieberatung, der Marketing-Organisationsentwicklung und auch Marketing-Personalentwicklung oder auch über unsere Marketingwerkstatt.3. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die kollektiveIntelligenz Ihrer eigenen Mitarbeiter nutzen.Denn Menschen kaufen von Menschen.Wir glauben daran, dass Unternehmen und Marken sich über die Gesichter, Stimmen und Taten ihrer Mitarbeiter zeigen. Es sind Ihre Mitarbeiter, die in den meisten Fällen die entscheidenden Kontaktpunkte Ihrer Kunden sind. Und Ihr Kunde betrachtet Ihr Unternehmen immer als Ganzheit und trennt nicht zwischen den Leistungen von Service, Sales und Marketing. Für ein ganzheitliches Kundenerlebnis müssen daher alle Mitarbeiter Ihres Unternehmens kundenorientiert denken und handeln. Wir denken bei unseren Lösungen entsprechend abteilungsübergreifend, beziehen wo sinnvoll in Projekte auch fachfremde Mitarbeiter mit ein und sind erst zufrieden, wenn die Synchronisation Ihrer Aktivitäten über das gesamte Unternehmen gesichert ist. Nutzen Sie mit uns die kollektive Intelligenz Ihrer besten Ratgeber, Ihre eigenen Mitarbeiter, und erreichen Sie so mehr unternehmerisches Handeln und Denken auf allen Ebenen. Weil Menschen von Menschen kaufen, und nur so Ihr Unternehmen zudem attraktiv bleibt im Wettbewerb um die besten Talente.

UNSERE LEISTUNGEN

 

   Customer Touchpoint Management

 

    Markenstrategie-Beratung

 

   Marketing-Organisationsentwicklung

 

   Marketing-Werkstatt

 

 

IHR ERLEBEN

 

Sie gewinnen „Interne“, denen das „Wie?“wichtig ist!Sie hören von uns nicht, dass Marke wichtig ist und ohne Strategie alles nichts – das wissen Sie. Sie nutzen unsere Expertise stattdessen, um Ihre Strategien, Strukturen und Prozesse in wirksame Implementierung zu überführen. Oder um aus Ihren Produkten Marken oder aus Ihren Marken echte Lovebrands zu machen. Unser Selbstverständnis ist nicht nur engagierte Beratung, sondern Sie gewinnen mit uns „eigene Mitarbeiter“ in Form von qualifizierten Marketingstrategen und aktiven Umsetzungshelfern für Ihr Marketingteam. Denn wir machen Beratung aus der Praxis für die Praxis. Durch unsere langjährige Erfahrung in Unternehmen kennen wir die internen Arbeitsabläufe und wissen um die häufige Diskrepanz zwischen Anspruch und Machbarkeit. Wir identifizieren oder prüfen daher nicht nur das strategische "Was?", sondern priorisieren Aufgaben und das Schritttempo so, dass Zielerreichung, Umsetzbarkeit und eine nachhaltige Implementierung in Ihrem Unternehmen gesichert sind. Im Zweifel konzentrieren wir uns gemeinsam auf die eine für Sie entscheidendste Sache, sichern diese dann aber in Gänze. Und wenn erforderlich, stehen wir als praxiserfahrene Experten Ihren Mitarbeitern unkompliziert und pragmatisch mit operativer Unterstützung zur Seite. Das sichert Ihr strukturiertes Vorankommen und motiviert gleichzeitig alle Beteiligten für weitere Schritte.Wir hören gut zu und reden Klartext, damitSie wirklich passende Lösungen erhalten undnachhaltig Ihr Ziel erreichen.Wenn  wir uns gegenüber sitzen, können Sie sicher sein, dass wir Ihnen zunächst einmal gut zuhören. Denn Sie sind der Experte für Ihr Geschäft. Erst wenn wir Ihr Anliegen wirklich verstanden haben, sprechen wir mit Ihnen über eine mögliche Lösung oder Vorgehensweise und prüfen,ob wir der richtige Partner für Sie sind. Haben wir Sie überzeugt, dass eine Zusammenarbeit fruchtbar wird, dann arbeiten Sie ab sofort mit einem engagierten Sparringspartner, dem der nachhaltige Erfolg Ihres Anliegens so wichtig ist wie Ihnen. Wir blicken dafür zusammen ganzheitlich auf Ihre Fragestellung und entwickeln unsere Lösungen entsprechend – marktgerecht, mit klarem Kundenfokus, differenzierend zum Wettbewerb und individuell sowie machbar für Ihr Unternehmen. Wir stellen dafür gezielt auch solche Fragen, die im Betriebsalltag vielfach in den Hintergrund geraten, überraschende Aspekte bergen oder zunächst auch einmal unbequem sein können – und erzeugen laut unseren Kunden auf diese Weise immer wieder entscheidende Perspektivwechsel. Gemeinsam rücken wir Ihr Unternehmen so Stück für Stück und mit jeder gelösten Aufgabe noch näher an die wesentlichen Fundamente aller erfolgreichen unternehmerischen Aktivität: Die Kenntnis und Befriedigung der Kundenbedürfnisse, die Erarbeitung eines entscheidenden Wettbewerbsvorsprungs, die Klarheit der eigenen Zielsetzung und Strategie, die Funktionsfähigkeit von Organisation und Prozessen. Wir sprechen hier mit Ihnen direkt und offen – damit Sie nachhaltig Ihr Ziel erreichen!Sie erzeugen Quick Wins und befähigen IhreOrganisation zur Selbsthilfe!Sie verwenden mit uns einfach verständliche und pragmatisch implementierbare Methoden wie Blitzlichtumfragen, fokussierende Fragen oder auch methodisch bewährte, präfabrizierte Templates, mit denen sich schnell Klarheit erzeugen läßt  - denn wir legen viel Wert auf das Erzeugen von Quick Wins. Damit Ihr Unternehmen schnell eine Veränderung spürt, und Ihre Mitarbeiter motiviert weitere Handlungsempfehlungen angehen. Sie nutzen uns nur, wenn Sie uns brauchen, und befähigen mit unserem Einsatz Ihre Organisation zur Selbsthilfe. Denn wir erklären Weg und Methodik transparent und nachvollziehbar und geben unser How-to-do offen und in verständlicher Sprache weiter. Sie sparen so Kosten und Zeit und haben intern neben einer gelösten Problemstellung auch eine Weiterqualifizierung erreicht.Sie beziehen Ihre Mitarbeiter mit ein, damitLösungen entstehen, die beide wollen - IhreKunden und Ihre Organisation.Sie erarbeiten Lösungen mit uns bottom-up, d.h. nah an und gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern, denn diese sind es, die nah an Ihren Kunden sind. Wir halten daher immer Ihre Strukturen, Prozesse und Systeme im Blick und beziehen Mitarbeiter aller relevanten, manchmal auch fachfremder Bereiche mit ein. Wir glauben an die kollektive Intelligenz Ihrer Organisation. Wo nötig, bieten wir Lösungen zur Qualifikation Einzelner sowie von Teams und stehen Management wie Mitarbeitern als neutrale und unabhängige Sparringspartner zur Verfügung. Sollten Blockaden oder Meinungsverschiedenheiten in Ihren Teams einen notwendigen Veränderungsprozess behindern, bieten wir gezielt zertifizierte Einzel- und Teamcoachings an. Sie schaffen so bessere oder veränderte Lösungen, die Kunden wollen und die Ihre Organisation auch wirklich liefern kann!

 

Und nicht zuletzt sind wir mit unserer langjährigen  Praxis-Erfahrung für Sie da – weil unser Herz für  Menschen und Marken schlägt.

 

Leistungsüberblick

  • Customer Touchpoint Management
  • Markenstrategie-BERATUNG
  • Marketing-Organisationsentwicklung
  • MarkeTING-werkstatt

brandteam

Birgit Dillmann, Postplatz 5, 67346 Speyer

 

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